- Aufruf der Seite auf einem Smartphone / iPad
Da der Bildschirm eines Smartphones nicht genügend Platz bietet, ist die Darstellung der Seiten des Ticketshops auf einem Smartphone nicht möglich.
Um sich auf dem iPhone oder iPad bei unserer Seite anmelden zu können muss die Verwendung von COOKIES eingeschaltet sein. Cookies sind kleine Speicherdateien, die auf Ihrem iPhone oder iPad abgelegt werden und in die die Anmeldeinformationen an unserer Seite abgelegt werden können. Damit können Sie sich auf unserer Seite bewegen, ohne sich bei jedem Klick neu anmelden zu müssen.
Zulassen von COOKIES
Gehen Sie auf "Einstellungen" -> "Safari"
und dort auf "COOKIES blockieren". Dort finden Sie drei Einstellungen zu Auswahl:
"Immer", "Von Dritten oder Werbeanbietern" und "Nie". Bitte wählen Sie zwischen "Immer" oder "Von Dritten oder Werbeanbietern". Bei "NIE" wird die Verwendung von COOKIES unterbunden und Sie können sich nicht anmelden.
Für das Arbeiten mit unserer Seite brauchen Sie auf Ihrem Rechner...
...und einen der folgenden Browser
Firefox
ab V 14.0
Internet Explorer
ab V 8.0
Microsoft Edge
ab V 1.1
Google Chrome
ab V 20.0
Opera
ab V 12.0
Netscape
ab V 7.0
Konqueror
ab V 3.5
Löschen des Browser-Caches bei...
Firefox
ab V 30.0
Internet Explorer
ab V 8.0
Apple Safari
ab V 3.1
Google Chrome
ab V 36.0
bei Apple Mobile Geräten
Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten haben, dass bei Ihrem Browser kein Javascript eingeschaltet ist, dann gehen Sie abhängig vom eingesetzten Browser bitte wie folgt vor... |
|
Google Chrome (ab V15.0) |
Klicken Sie den Schraubenschlüssel in der rechten oberen Ecke an.
Wählen Sie Einstellungen
Klicken Sie Erweiterte Einstellungen anzeigen...
Klicken Sie unter Datenschutz auf Inhaltseinstellungen
Wählen Sie Javascript - Ausführung von Javascript für alle Websites zulassen |
|
Mozilla Firefox (ab V8.0) |
Wählen Sie Extras und dort Einstellungen
Wählen Sie Inhalt
Klicken Sie dort Javascript aktivieren an |
|
Internet Explorer (ab V8.0) |
Wählen Sie Extras oben an der rechten Seite des Bildschirms
Wählen Sie ganz unten Internetoptionen
Wählen Sie die Registerkarte Sicherheit
Klicken Sie auf Stufe anpassen...
Rollen Sie das Fenster herunter bis zum Punkt Skripting
Bei Active Scripting klicken Sie auf Aktivieren
Anschließend klicken Sie auf OK |
|
Apple Safari (ab V5.0) |
Klicken Sie auf das Zahnrad an der rechten oberen Seite
Wählen Sie dort Einstellungen...
Wählen Sie in der oberen Leiste den Punkt Sicherheit
Haken Sie Javascript aktivieren an |
|
Bitte beachten Sie, dass bei der Installation von neuer
sicherheitsrelevanter Software oder Software-Updates diese Einstellungen wieder verändert werden können. |
|
Sollten Sie nach dem Einschalten von Javascript Probleme mit Ihrem Browser haben, prüfen Sie bitte
die Einstellungen bei installierter Sicherheitssoftware. |
|
Wie richten Sie einen eMail-Client ein?
(in der Entwicklung) |
|
Bekannte Probleme:
Da der Safari-Browser für Ihren PC nicht mehr weiterentwickelt wird, ist die Version 5.1.7 (7534.57.2) die derzeit letzte Version dieses Browsers.
Im Safari-Browser lässt sich das Aktionsfenster (grau hinterlegte Fenster) nicht öffnen.
Bitte verwenden Sie zum Betrieb der Seite auf Ihrem PC einen anderen Browser!